Experten  für Kinderfüsse
Wer wir sind & wofür wir stehen.

Lieblinge wer und warum wir sind wer steht dahinter

Lieblinge – wer steht dahinter

Lieblinge, das sind wir: Oliver, Nadine und unsere beiden Kinder Zoe und Noah. Seit knapp 20 Jahren entwerfen wir Schuhe und entwickeln innovative Footwearkonzepte. Wir sind leidenschaftliche Schuhliebhaber und -entwickler mit einer ausgeprägten Vorliebe für exzellente Produkte und Materialien.

Warum Baby-und Kinderschuhe

Als unsere Tochter Zoe ihre ersten Schuhe brauchte, suchten wir nach Schuhen, die ungehindertes, natürliches Laufen ermöglichen, eine anatomisch korrekte Form haben, aus giftfreien und atmungsaktiven Materialien gefertigt und lange tragbar sein sollten. Nach intensiver Recherche, Tests und vielen Enttäuschungen wurde uns bewusst, dass der Markt für Kinderschuhe diese wichtigen Ansprüche ignoriert.

Mit Leidenschaft & Expertise zur Lösung

Ab diesem Punkt war klar, dass wir all unser Wissen und unsere Leidenschaft investieren werden, um richtig gute Kinderschuhe zu kreieren, die alle Punkte beachten, die für eine starke Fußentwicklung und gesundes Laufen wichtig sind – die Geburtsstunde von Lieblinge.

Lieblinge vereinen Nachhaltigkeit, optimale anatomische Passform, innovatives Design und lange Tragbarkeit. Aufgrund unserer Tätigkeit in den Bereichen Orthopädie, Maßschuhmacherei und Produktentwicklung haben wir uns in den vergangenen 20 Jahren tiefgehende Expertise im Bereich Anatomie und optimaler Entwicklungsbedingungen für Füße erarbeitet. Richtig gute Kinderschuhe können wir nur mit diesem Knowhow entwickeln.

Was du von uns erwarten kannst

Wir achten akribisch auf höchste Qualität in Verarbeitung und Design und setzen ausschließlich ökologische, zertifizierte Materialien ein.

Alle Lieblinge werden eigens von uns entwickelt und produziert. Damit haben wir ein außergewöhnliches Produkt geschaffen, womit wir zeigen, dass es heute möglich ist, sehr hochwertige, schadstoffarme und fair produzierte Schuhe zu fertigen, und das 100 % Made in Germany.

Die Kinderfuß-Experten

In der Vergangenheit lehrten wir im Fachgebiet Modedesign an der Kunsthochschule Weißensee Footwear-Design und -Konstruktion. Uns treibt eine ausgeprägte Vorliebe für Schuhe und die Liebe für exzellente Produkte und Materialien an. Mit fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich Schuhkonstruktion und Erwachsenen- & Kinderorthopädie haben wir mit Lieblinge die Marke für naturgemäße, hochwertige und ökologische Schuhe geschaffen. Um dir und deinem Kind das Beste in der Welt der Schuhe zur Verfügung zu stellen, geben wir unser Wissen, unsere Erfahrung mit voller Leidenschaft in Lieblinge hinein.